Wie du Werbung für deine Massagepraxis machst

Wie mache ich Werbung für Massage ?

Ist dir eigentlich klar?

Wenn du Massage anbietest, dann hast du eine hervorragende Möglichkeit, Menschen zu helfen, Stress und Schmerzen zu lindern.

Aber wie gewinnt man überhaupt Kunden? Werbung für Massage ist eine Königsdisziplin für jeden Anbieter, vor allem für Massagepraxen, und wird oft vergessen.

Mit der richtigen Werbe-Strategie können Massagepraxen effektive Werbung betreiben, um mehr Kunden zu erreichen und neue Kunden zu gewinnen.

In diesem Blogbeitrag werde ich einige der besten Werbemethoden für Masseure/Masseurinnen erklären.

Wir werden auf einige der besten Methoden zur Kundengewinnung eingehen, wie Online-Marketingstrategien, Direktwerbung, Verbesserung des Kundenservice und vieles mehr.

Bleib dran, um herauszufinden, wie du erfolgreich Massagebehandlungen bewirbst!

Darf ich dir was verraten?

Ich verrate es dir. Ich habe eine Tasche. Ich weiß, es ist nichts besonders.

Aber diese Tasche ist voll mit Kommentaren, Likes, Herzen. Die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe.

Ich denke, dir geht es da ähnlich. Kennst du das? Du teilst einen Beitrag auf Facebook, du bekommst Likes.

Aber keiner meldet sich bei dir für einen Termin. Du teilst einen Beitrag auf Instagram und du bekommst Herzen.

Aber keiner ruft dich an für einen Termin. Du bittest Freunde, Beiträge zu reposten.

Aber sie tun es nicht. Du hast Flyer erstellt und fleißig ausgeteilt.

Aber es ist totenstill Du hast eine schöne Website ins Leben gerufen.

Trotzdem kein Anruf, kein Termin von der Website ausgehend.

Du bittest deine KundInnen um Empfehlungen. Aber es passiert nichts.

Kommt dir das bekannt vor?

 

Wenn, nein dann gratuliere, mach weiter so. Verbessere dich, indem du den Beitrag weiter liest. 

Wenn ja, dann funktioniert deine Werbung (noch) nicht.

Mir ging es mal ähnlich. Meine Werbung funktionierte (noch) nicht. In dieser Phase hatte ich drei Möglichkeiten:

  • Aufgeben
  • Daran arbeiten
  • Optimieren

Ich entschied mich für die Optimierung.

Warum? Weil ich kein Mensch bin, der schnell aufgibt und nicht bereit bin an etwas zu arbeiten, was keinen Sinn ergibt.

Ich denke, jeder Mechaniker und -Arzt denkt so.

Eine hoffnungslose Schrottkarre zu reparieren, ergibt wenig Sinn.

Einen Toten zu behandeln, ergibt noch weniger Sinn. Meine Werbung war weder Schrott noch tot.

Aber warum funktionierte meine Werbung (noch) nicht.

Das verrate ich dir gleich. Vorher möchte ich dir zeigen, was zu tun ist, damit deine Werbung schon mal ins Rollen kommt

Einige Punkte sind vielleicht nichts Neues für dich. Schön und gut, aber Wissen allein reicht nicht.

Umsatz kommt von Umsetzen. 

  1. Das Marketing-Fundament: Erstelle und optimiere deinen Webauftritt.
  2. Online-Werbung: Wähle die Social-Media-Plattformen, die dein Publikum am besten erreichen
  3. Offline-Werbung: Nutze Veranstaltungen und Aktionen, um neue Kunden zu gewinnen.
  4. Rabatte und Sonderangebote: Erstelle Sonderangebote, um Menschen zu motivieren. Ganz besonders Rabatt-Jäger.
  5. Community-Engagement: Suche nach lokalen Partnerschaften, um Kunden zu gewinnen

Natürlich gibt es den einen oder anderen Punkt, den wir ergänzen können.

Kennst du das Sprichwort: Weniger ist mehr? Perfekt, dann verrate ich dir jetzt, warum meine Werbung nicht funktionierte.

Es war nicht das, was ich tat, sondern wer ich war.

Zuerst war ich ein ertrunkener. Ich bin, im werbe Dschungel (fast) ertrunken. Wer hätte ich sein sollen? Ein Fischer! Stattdessen haben mich die Fische beim Ertrinken zu gesehen.

Ich war kein Fischer und bitte nicht Wort wörtlich nehmen. Was ich damit meine, ist, ich war kein Kundenfischer.

Selbst Jesus Christus hat zu seinen Jüngern gesagt: Ich mache euch zu Menschenfischer.

Es ist ein gutes Parabel für die Kundengewinnung, und die Kundengewinnung ist nichts anderes wie Menschen gewinnen. Für mich zumindest.

 

Ich möchte dir ein Beispiel zeigen, was ich in Religion-Unterricht gelernt habe.

Petrus war ein Fischer, die ganze Nacht gefischt und nichts gefangen.

Am Morgen deprimiert zurückgekehrt steht Jesus vor ihm und sagt wirf die Netze erneut aus. Petrus und die anderen erleben ein Wunder.

Der große Fischfang. Also ein ziemlich großer Fischfang, der in die Geschichte einging.

Das war die kurze Erzählung, mehr kannst du im Matthäus Evangelium Nachlesen.

Warum habe ich dieses Beispiel erwähnt? Damit du eine bessere Vorstellung bekommst, was ich mit fischen meine. 

Die Fische symbolisieren hier die Kundschaft. Für einen großen Fisch fang müssen wir wissen,

  • Welche Fischsorte wollen wir fangen
  • Wo halten sich die Fische auf
  • Wie wir effektiv und effizient fischen können

Es spielt keine Rolle ob Flyer oder Posts in den sozialen Medien, um gute Werbung zu betreiben, musst du wissen, wer dein Massageangebot benötigt.

Und es schwimmen viele Fische im tiefen Gewässer. Große und kleine Fische, die sogar gefischt wollen. Im Gegensatz zu Fischstäbchen.

So genug mit Fisch.

Als Nächstes musst du herausfinden, wo deine Zielkunden gerne schwimmen. Nun, jetzt weißt du, wer und wo sich deine Zielkunden aufhalten. Jetzt ist die Zeit gekommen, dass du dir eine Angel besorgst? Damit du zum Angeln beginnen kannst und denke daran: Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Und ob du erfolglos oder erfolgreich wirbst, bestimmt dein Angel-Equipment und der Köder.

Es gibt allgemeingültige Gesetze beim Werben.

Wenn du mit Werbung deinen Terminkalender füllen willst, dann benötigst du eine Strategie, die auf deine momentanen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Melde dich einfach bei mir per E-Mail und wir reden darüber.

Es ist ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch.

Es ist kostenlos und unverbindlich. Es gibt eigentlich nichts zu überlegen? Schreib jetzt

  1. Dein Werbenziel
  2. Dein Anliegen
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Lass uns auf Instagram oder Facebook Connecten