Kontakte schaden nur wenn du sie nicht hast

Wie mache ich Werbung für Massage?

Ohne Kontakte starten

Ohne Kontakte zu starten, ist ein häufiger Fehler, aber was bedeutet es konkret, ohne Kontakte zu beginnen?

Wenn du schon längere Zeit aktiv bist, dann hast du sicherlich einige Bestandskunden.

Möchtest du weitere Kunden hinzufügen? Wenn du gerade erst angefangen hast, möchtest du logischerweise einen Kundenstamm aufbauen.

Du hast noch keine Bestandskunde. In beiden Fällen kannst du deine Kontakte in drei Kategorien einteilen, kalt, warm, heiß.

Die Begriffe können sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich verwendet werden.

Ein Kunde kommt zu dir in die Praxis oder ins Studio, du kennst ihn nicht, er dich auch nicht.

Dann ist das ein kalter Interessent.

Wie du diese Person durch deine Praxis oder Studio führst, ist entscheidend, ob der Interessent zu einem Kunden wird, und zwar ein Stammkunde, der regelmäßig Termine bei dir bucht und dich sogar weiterempfiehlt.

Ein anderer Interessent besucht dich in deinem Studio oder Praxis, aber er ist dir bereits bekannt.

Vielleicht nicht persönlich, aber durch deine Webpräsenz, Social Media Aktivitäten, Flyer oder Werbeanzeigen.

Ein Dritter kommt zu dir in die Praxis oder das Studio und kennt euch schon lange. Denn er ist ein treuer Kunde bei dir, ja ein Fan.

Um deinen Terminkalender zu füllen, benötigst du:

  • Kalt kontakte
  • Warm kontakte
  • Heiße kontakte (Stammkunden)

 

 

Kalte und warme Kontakte benötigst du für die Neukundengewinnung und heiße Kontakte, um zu verkaufen und Empfehlungen zu generieren.

Jetzt müssen wir einen Verkaufsleitfaden hinzufügen und ein wenig Verkauf Geschick.

Dann heißt es umsetzen, umsetzen, umsetzen. Dabei solltest du zwei Dinge machen:

  • Lerne gewissenhaft zu verkaufen
  • Lerne gute Beratungsgespräche zu führen

Klingt nach Arbeit, nicht wahr? Bedenke, es geht um deine Leidenschaft als Masseur, Kosmetiker, Fußpfleger oder Friseur.

Willst du deinen Traum leben? Dann fang an. Mit ein wenig Organisation und Zeitmanagement kannst du das erreichen.

Falls du Hilfe benötigst, melde dich bei mir.

Ich gebe dir kostenlos und unverbindlich Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie du deinen Terminkalender füllen kannst. Denke daran, Kontakte schaden, nur wenn du sie nicht hast. 

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis